Warning: Creating default object from empty value in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2
Schaffe, schaffe – Rasenbau`n | 2006 : Rhein91
22 Juni, 2006

Schaffe, schaffe – Rasenbau`n | 2006

Damit sich die Bewohner der Rhein91 entfalten können, bedarf es schon dem einen oder anderen Meter Platz, deshalb wurde nicht lang gefackelt und der Plan den Hofgarten zu erweitern wurde ausgerechnet auf den heißesten Tag des Jahres gelegt und in die Tat umgesetzt … Planung ist eben alles!

IMG 4856

Und was soll man sagen, es wurde früh damit angefangen und von oben sah die bereits erledigte Arbeit doch recht ordentlich aus.

IMG 4875

Wärend Tim bereits durch harte Arbeit im Schweiß steht …

IMG 4862

… liegen die anderen noch auf der faulen Haut!

IMG 4860

Dann packen aber alle an um Platz zu schaffen!

IMG 4878

Auch Mona und Sandra zeigten vollen Einsatz…und die grünen Handschuhe stehen den beiden doch auch nicht schlecht.

IMG 4866

… natürlich war auch Bibo dabei … sah jetzt aber nicht unbedingt sooooo motiviert aus, aber der Schein trügt!

IMG 4877

Auch Jörg gabe sein Bestes und hatte scheinbar ebenfalls Gefallen an den grünen Handschuhen gefunden.

IMG 4875

Damit auch alles so glatt weiter läuft, gab es zwischendurch konkrete Anweisungen von Tim an die Mannschaft ….

IMG 4873

… die natürlich total motiviert zuhörte.

IMG 4868

Durch Tim`s Anweisungen angespornt, griff Dicks auch gleich zu schwerem Räumgerät um die Konkurenten alt aussehen zu lassen…

IMG 4870

… die versuchten nämlich immer noch durch gewöhnliche Handarbeit …

IMG 4916

…beim Oberaufseher einen guten Eindruck zu machen.

IMG 4869

Doch Dicks Vorteil blieb nicht lange unbemerkt …

IMG 4879

… auch Jörg nutze wenig später gleiches Arbeitsmaterieal und legte einen Zahn zu…

IMG 4916

… denn noch immer stand das Team unter Tim`s strenger Aufsicht.

IMG 4876

Und so wuchs die Mauer beachtlich an, dass zu befürchten war, dass auf unserem Hof der alte Ost/West-Konflikt wieder aufflammen könnte…

IMG 4882

… Spione begannen schon, von der anderen Seite der Mauer, Fotos aus Autos zu schießen.

IMG 4883

Doch auch jenseits der Mauer wurden Fotos von sehr verdächtig aussehenden Personen gemacht…

—-

Nachdem es dann aber doch nicht zu Grenzstreitigkeiten gekommen war, wurde weiter gearbeitet. Denn die frei gelegte Fläche sollte so schnell wie möglich in einem frischen Grün erstrahlen. Dafür braucht es aber eine ordendliche Menge frischer Erde.

IMG 4885

Deshalb wurde Wagen 13 dazu genutzt die Erde ranzuschaffen. Nach längerer Suche wurde auch die Palette mit der guten Blumenerde gefunden.

IMG 4886

Und sofort wurde mit dem Einladen begonnen …

IMG 4890

und alle packten mit an Wagen 13 zu beladen.

bis .. .. .. ..

IMG 4885

ja, bis jemanden auffiel, dass auf dem Schild zwar Blumenerde stand, aber …

IMG 4887

… bei genauer Betrachtung der mühevoll ins Auto geladenen Säcke…

IMG 4887

… die Bezeichnung Rindenmulch zum Vorschein kam. Alle Mühe umsonst, denn die bereits geladenen Säcke mussten wieder ausgeladen werden.

IMG 4891

Nach kurzem schauen haben wir dann auch die Blumenerde gefunden … Dicks verweigerte die Weiterarbeit und verwehrte uns den Zugriff auf die Blumenerde.

IMG 4895

Doch Fokko ließ sich nicht aufhalten und verschaffte uns freien Zugriff auf die Blumenerde.

IMG 4897

Da durch die falsche Ladung viel Zeit vergeudet wurde, half sogar unser Oberaufseher und schleppte Säcke…

IMG 4899

… und nach kurzer Zeit war Wagen 13 voll und der Fahrer schließt die Klappe…

IMG 4884

.. und der Blumenerde-Konvoi setzt sich in Bewegung.

IMG 4903

Im Hinterhof angekommen wird auch gleich wieder kräfig angepackt…

IMG 4905

… und auch Tim ist auf den Geschmack gekommen.

IMG 4904

Nur Dicks muss sich noch von der falschen Sackladung erholen.

IMG 4912

Aber lange hielt es ihn nicht auf der Bank und er half dabei….

IMG 4908

… die Erde auf der freien Fläche zu verteilen…

IMG 4917

…und gleich von Beginn an wurde jetzt auf die Zuhilfenahme von Gerätschaften gesetzt … alles natürlich wieder unter Aufsicht … (rechts im Bild)

IMG 4914

Zwischendurch half Tim natürlich auch wieder…

Fortsetzung folgt….sobald sich die anderen Fotos eingefunden haben!