Warning: Creating default object from empty value in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2
DTH Wien 01.06.2009 : Rhein91
3 Juni, 2009

DTH Wien 01.06.2009

Endlich war es wieder soweit – Die Toten Hosen im Burgtheater Wien. Gemeinsam mit Funny van Dannen und den Biermösel Blösn standen die Düsseldorfer zum 3. mal auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Also rein ins Auto und ab dafür…

DSC03268-2

…so sollte das Ziel der Reise aussehen, doch erstmal standen uns noch 1.300 Kilometer Autobahn bevor…

DSC03243

…im vollbepackten Wagen machten wir uns. nach dem Unplugged-Gig zum zweiten mal auf nach Wien…

DSC03263-1

…und schon morgens um 04.00 Uhr standen wir an der Österreichischen Grenze – Fliegen wäre wohl doch eine Alternative gewesen – aber nur für Weicheier…

DSC03265

…also zogen wir die Strecke in einem Rutsch durch und waren am 01.06.2009 um 07.00 Uhr am Burgtheater…

DSC03271

…fertig aber glücklich…

DSC03272

…und auch die Polizei war schon da und machte ihren Job…

DSC00022

…aber erstmal stand ein Stadtbummel mit obligatorischer Torte im Sacher an…

DSC03278

…schnell stellte sich aber heraus, dass erneut ein großes rotes Schild alle Aufmerksamkeit auf sich zog…

DSC03277

…und die Journaille legte sich mächtig ins Zeug, um den besten Schuss zu bekommen…

DSC03286

…Wien trifft die Hosen – oder anders herum…

DSC03289-3

…und natürlich ist es auch ein Treffen der Fans…

DSC03290-4

…und dann durften wir die heiligen Säle betreten – wir waren wieder da!

DSC03296

Und schnell wurde die Burg fit gemacht für die große Koalition…

DSC03297

…genug der Vorrede – Bühne frei für die Protagonisten…

DSC03301

…mit voller Besetzung angereist, versprach es ein abwechslungsreicher Abend zu werden…

DSC03304

…ein Wechselspiel der musikalischen Gefühle…

DSC03307

…mit fast allen Arten von Instrumenten, die so verfügbar waren…

DTH Burgtheater 01.06.2009

…und alles fast ohne Strom…

DSC03323

…auf den heissbegehrten Plätzen herrschte beste Stimmung…

DSC03383

…von 3 bis weit über 700 Euro auf dem Schwarzmarkt ließen sich die Zuschauer diesen Abend kosten…

DSC03313

…aber wer will denn an so einem Abend über Geld reden…

DSC03310

…auch wenn Funny van Dannen zu diesem Thema durchaus treffende Texte im Gepäck hatte…

DSC03362

…und auch die Hosen konnten nicht ohne Kommentar zur Finanzkrise durchhalten…

DTH Wien 01.06.2009

…mit dieser Version der Opel Gang wunderschön umgesetzt…

DSC03369

…und immer wenn die Biermösel ihre Hörner aufsetzen…

DSC03370

…sollte man in den ersten Reihen die Ohren anlegen…

DSC03315

…mit Birgit Minichmayr kam eine weitere Überraschung auf die Bühne…

DSC03318

…Auflösen funktionier halt nur im Duett…

DSC03331

…und natürlich bekamen wir auch eine gesunde Portion Hosen…

DSC03343-7

…Campino auf eingeschränkter Klettertour…

DSC03337

…dafür in der Zeit des Europawahlkampfes nah am Bürger…

DSC03378

…und immer wieder stand das Publikum und feierte…

DSC03393

…kein Abklatsch des Unplugged, keine Wiederholung der Abvent-Konzerte…

DSC03350

…ein genialer Abend mit viel Neuem und gelungenen Überraschungen…

DSC03394

…die Fans gaben nicht auf…

DSC03396

…und gaben 15 Minuten You´ll never Walk allone zum Besten…

DTH Burgtheater Wien 01.06.2009

..immer wieder schön…

DSC03399

…aber der herunter gefahrene Vorhang bedeutete das Ende eines einzigartigen Abends…

DSC03402

…und so langsam lichteten sich die Reihen…

DSC03403

…und wir mussten erkennen, das hier das Ende gekommen war…

DSC03426

…also schnell durch die menschenleeren Hallen gelaufen…

DSC03428

…die letzten Emotionen eingefangen…

DSC03414

…um sich dann doch noch auf ein Glas Bier zu treffen…

DSC03408-14

…zwischen Autogramm- und Fotowünschen…

DSC03416

…wurde ein gelungener Abend gefeiert…

DSC03421-11

…ein Lächeln sagt mehr als 1.000 Worte…

DSC03424-10

…die lange Nacht der Grimassen…

DSC03430

…sag ich ja…

DSC03433-12

…und das sogar ohne Rauchverbot – ich liebe die Ösis…

DSC03410

…und nachdem wir gebührend in Steffis Geburtstag reingefeiert hatten, endete irgendwann morgens auch für uns eine geniale Nacht. Wien war mal wieder eine Reise Wert! Die Hosen unplugged bleiben suchtgefährdet, bayerische Volksmusik kann hörbar sein, Polemik ist nicht out – bis zum nächsten mal!