Warning: Creating default object from empty value in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php on line 31

Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/paged-comments/paged-comments.php:31) in /homepages/33/d135384520/htdocs/cms/wp-content/plugins/pxsmail.php on line 2
DTH X-Mas 26.12.2009 Düsseldorf : Rhein91
30 Dezember, 2009

DTH X-Mas 26.12.2009 Düsseldorf

Weihnachten kann wirklich schön sein. Dafür reisten wir ein paar Kilometer durch das verschneite Land um im Düsseldorfer ISS Dome zwei Weihnachtskonzerte der Hosen zu zelebrieren…

DSC06792

…an dieser Stelle merken wir kurz an, dass wir uns hier auf den 26.12.2009 konzentrieren. Den 25.12.2009 haben wir ganz ohne Kamera genossen…

DSC06793

…der 26.12. bestach durch viele Besonderheiten: es war das letzte Weihnachtskonzert, die Mimmi´s und ZK supporteten die Hosen und das Buffet war vorzüglich…

DSC06794

…das wusste auch Punkfred, die Legende der Rock ´n` Roll Butterfahrt, zu schätzen…

DSC06796

…nach entsprechender kulinarishcer Vorbereitung kam der erste Brüller des Abends auf uns zu: Die Mimmi´s vor 15.000 Menschen im ISS Dome…

DSC06800

…30 Minuten – zehn Stüvke – so kündigten Die Mimmi´s ihr Vollgasprogramm an…

DSC06811

…und dank intensiver Vorbereitung und 9 Kilo Gewichtsverlustes sollte alles noch besser laufen…

DSC06816

…auch auf solch großen Bühnen sind Die Mimmi´s zu hause…

DSC06820

…natürlich durften auch hier die Rituale nicht fehlen…

DSC06818

…und Finn stehend ist auch selten auf diesen Seiten…

DSC06825

…die ganze Band war bestens gestellt und in einer klasse Spiellaune…

DSC06827

…und auch das Publikum erwies sich als textsicher und dankbar…

DSC06834

…Bangalo für Die Mimmi´s…

DSC06838

…Fabsi verbal unterstützt von Opa, spätestens jetzt tobte der Fortuna-Mob…

DSC06824

…Alex und Elf konnten sich schon mal gebührend für die kommende Slime-Tour 2010 einspielen…

DSC06839

…auch die Fahnenschwenker grüßten die und bedankten sich bei Die Mimmi´s…

DSC06840

…die Halle brannte im wahrsten Sinne des Wortes. Es war ein schönes Zeichen der Hosen in Richtung Fabsi, es war ein gefühlsstarker Auftritt und einfach nur schön. Aber es sollte noch eine weitere Überraschung auf uns zukommen. Die Reunion des Jahres…

DSC06843

…Fabsi wechselte vom Micro zum Drumset und Kuddel, Isi und Campi kamen dazu: ZK war komplett…

DSC06844

…die Masse tobte sofort. Viele hatten es gehofft, einige erwartet, wenige gewusst…

DSC06846

…Tränen vor Freude und Lachen hingen auf den Gesichtern der Band und des Publikums…

DSC06847

…es wird für lange Zeit der letzte Auftritt von ZK gewesen sein, aber es sollte ja noch weiter gehen…

DSC06850

…ab in die Rauerecke, die es im Dome an jeder Stzelle gab – toll…

DSC06856

…Herbert im neuen Look – und wieder wurde es ein Familientreffen…

DSC06860

…mit leichter Verspätung begann das letzte Weihnachtskonzert der Hosen…

DSC06863

…von Beginn an Vollgas und keine Gnade…

DSC06864

…Mit Estha im Hintergrund und einem begnadeten Publikum…

DSC06869

…Bestseller gaben sich mit Raritäten und Weihnachtssongs eine klasse Abwechslung…

DSC06879

…Ralle als Anheizer auf der Tribüne…

DSC06884

…auf der Bühne war eine Band zu sehen, von der die ganze Anspannung der Tour abgefallen war und die einfach nur Krach machen wollte…

DSC06891

…und immer wieder Überraschungen in der Setlist…

DSC06893

…insgesamt sollten es 38 Songs mit 153 Minuten Spielzeit werden…

DSC06898

…Monique, Sängerin der Beatlesons, die am 22.01.2010 das Rhein91-Wohnzimmerkonzert-vor-Ort rocken wird, feiert beim Konzert in ihren Geburtstag rein…

DSC06899

…da durfte auch der Schneider mit seinem unverkennbaren Blick nicht fehlen…

DSC06902

…bei Paradies durfte sich wieder mal jemand ausprobieren…

DSC06907

…es hätte schlimmer kommen können – zu Weihnachten ist eben alles anders…

DSC06909

…die Halle jedenfalls tobte durchgehend…

DSC06912

…auch Fabsi war inzwischen gestärkt auf der Tribüne angekommen…

DSC06914

…und mit Fahnen, Jubel und vielen Freunden wurde es ein grandioses Fest zum Fest…

DSC06915

…aber es fehlte ja noch die Klettertour des Predigers – diesmal leicht abgewandelt – aber mit ebenso viel Effekt…

DSC06918

…Campi am Drahtseil…

DSC06922


DTH 26.12.2009

Rhein91 | MySpace Video

…immer mal was Neues war ein beliebtes Motto an diesem Abend…

DSC06923

…aber wie alle Abende musste auch dieser irgendwann einmal zu Ende gehen…

DSC06927

…ein letztes mal wurde die Halle in ein tiefes Rot getaucht…

DSC06925

…und die Hosen gaben nach YNWA noch ein Medley aus alten Tagen…

DSC06936

…die Ramones sassen schon wieder am Tresen…

DSC06941

…als auch wir mit Charles und Punkfred einen kleinen Nachkonzertsnack einfuhren…

DSC06943

…die Halle wurde schon leer gefegt…

DSC06945

…als wir Tobi entdeckten, der sich artig in die Partyschlange einreihte…

DSC06954

…um mit Fabsi dem Erfolg des Abends gebührend zu feiern…

DSC06956

…die Nacht wurde froh und lang…

DSC06958

…ein Bild sagt mehr, als tausend Worte! Danke für alles und an alle! 2010 kann kommen!!!